Thai Boxing Fight Night Championship
Am 03. November findet im englischen Bolton, der Heimat des früheren Halb-Weltergewichts-Box-Weltmeisters Amir Khan, eine reine Thaibox-Veranstaltung statt. Bei Thai Boxing Fight Night Championship werden vier Deutsche Kämpfer unter Full Muay Thai-Regeln versuchen, den Sieg mit in die Heimat zu bringen.
Thadeus Sienczak, von der Sportschule Asia, sowie Vlad Suslov, mit seinem Fightclub Gladiator, stellen insgesamt vier tapfere Recken, die den Weg auf die Insel wagen. Den Hauptkampf bestreitet Roland Beier, aus der Sportschule Asia in Ratingen, der auf John Greenwood, aus dem englischen Bradford treffen wird.
Vom Fightclub Gladiator stammt der hochtalentierte Jungspund Vladimir Ivcenkov. Auch er steigt gegen einen Briten in den Ring, den Spitfire-Fighter Josh Turbill. Sowohl Beier als auch Ivcenkov waren erst am vergangenen Samstag beim renommierten Hamburger Body Attack Cup in Aktion; beide unterlagen nach Punkten, spendeten aber ihre gesamte Kampfgage zu Gunsten der Krebshilfe.
Außerdem in Aktion sind Meiki Noisee und Waldemar Bell, beide Kämpfer treffen auf Lokalmatadoren des Johnny T-Gyms in Bolton. Keine leichten Voraussetzungen für die vier Deutschen, die sich hier in die Höhle des Löwen wagen.
Die gesamte Fightcard im Überblick:
Thai Boxing Fight Night Championship
3. November 2012
Radcliffe Civic Suite in Bolton, England
Hauptkampf
Roland Beier vs. John Greenwood
Goldenbelt British Title
Sofia Christodolou vs. Laura Baugh
Vorprogramm
Maria Pantazi vs. Elaine McElligott
Josh Turbill vs. Vladimir Ivcenkov
Jake Morgan vs. Craig Jones
Adam Haslam vs. Meiki Noisee
Isaac Taylor vs. Waldemar Bell
TJ Everett vs. Kailan Laithwaite
