Marco Huck auf Rekordjagd
Heute Abend wird der WBO-Weltmeister im Cruisergewicht, Marco Huck (37-2, 26 K.o.), im Gerry Weber Stadion in Halle/Westfalen seinen Titel gegen den italienischen Herausforderer Mirko Larghetti (21-0, 13 K.o.) zum dreizehnten Mal hintereinander verteidigen.
Für Marco Huck wird die Titelverteidigung etwas ganz Besonderes sein. Sollte er siegreich aus dem Ring steigen, wie man es erwartet, so stellt er den Rekord des Briten Johnny Nelson ein. In seinen letzten beiden Kämpfen konnte der Schützling von Ulli Wegner gegen Ola Afolabi und Firat Arslan einen starken Eindruck hinterlassen.
Zwar erscheint der ungeschlagene Herausforderer Mirko Larghetti als ein würdiger Gegner - allerdings nur auf dem Papier. Die bisherigen Gegner des 31-jährigen Italiener waren Boxer mit einem eher dürftigen Kampfrekord; außer Vincenzo Rossitto findet man keine bekannten Namen unter ihnen.
Im zweiten Hauptkampf wird das aufstrebende Talent im Supermittelgewicht, Vincent Feigenbutz (14-1, 13 K.o.), gegen Slavisa Simeunovic (14-8, 12 K.o.) um den vakanten GBU-Titel im Supermittelgewicht antreten. Der erst 18 Jahre alte Karlsruher Feigenbutz gilt als eines der größten Talente im Supermittelgewicht. Mit dem Aufbaugegner Simeunovic sollte der Schützling von Rainer Gottwald keine Probleme haben und man darf ein vorzeitiges Ende erwarten.
Die Kämpfe im Überblick:
Marco Huck vs. Mirko Larghetti
30. August 2014
Gerry Weber Stadion, Halle/Westfalen
WBO-Weltmeisterschaft im Cruisergewicht
Marco Huck vs. Mirko Larghetti
(vakanter) Global Boxing Union Supermittelgewichtstitelkampf
Vincent Feigenbutz vs. Slavisa Simeunovic
WBA Inter-Continental Halbschwergewichtstitelkampf
Enrico Koelling vs. Giuseppe Brischetto
Leon Harth vs. Murat Gassiev
Denis Boytsov vs. Timur Musafarov
Besar Nimani vs. Ferenc Albert
Otto Wallin vs. Maksym Pedyura
Marko Nikolic vs. Peter Hegyes
